Daniil Charms "Fallende alte Damen"

 

zurück

Daniil Charms: Fallende alte Damen (2007)

Даниил Хармс „Выпадающие старухи“

„Eine alte Frau lehnte sich aus übergroßer Neugierde zu weit aus dem Fenster, fiel und zerschellte. Aus dem Fenster lehnte sich eine zweite alte Frau und begann, auf die Tote hinabzuschauen, aber aus übergroßer Neugierde fiel auch sie aus dem Fenster, fiel und zerschellte. … Als die sechste alte Frau aus dem Fenster hinausgefallen war, hatte ich es satt, ihnen zuzuschauen, und ging auf den Malcevskij Markt, wo man angeblich einem Blinden einen gestrickten Schal geschenkt hat.“ (1937)

Gesamtauflage: 29
Seitenzahl: 12
Breite: 21 cm Höhe: 27 cm Tiefe: 0,2 cm
Anzahl Grafiken: 14
Art der Grafik: Bleistiftzeichnung
Sprache des Textteils: Deutsch, Russisch
Art der Bindung: Fadenheftung auf Schnur
Einband: Heft