Daniil Charms "Der alte Mann"

 

zurück

Daniil Charms: Der alte Mann (2007)

Даниил Хармс „Смерть старичка“

„Aus der Nase eines alten Mannes sprang eine kleine Kugel und fiel zu Boden. Der alte Mann bückte sich, um die Kugel aufzuheben, da sprang ein kleines Stäbchen aus seinen Augen und fiel auch zu Boden. Der alte Mann erschrak, wusste nicht, was er tun sollte, und bewegte die Lippen. In diesem Moment sprang aus dem Mund des alten Mannes ein kleines Quadrat. Der alte Mann fasste sich an den Mund, aber da sprang aus seinem Ärmel eine kleine Maus. Dem alten Väterchen wurde vor Schreck schlecht, und um nicht umzufallen, kauerte er sich hin. … So hatte der heimtückische Tod einen alten Mann ereilt, der seine Stunde nicht kannte.“ (1936?)

 

Gesamtauflage: 29
Seitenzahl: 16
Breite: 21 cm Höhe: 29,8 cm Tiefe: 0,3 cm
Anzahl Grafiken: 17
Art der Grafik: Bleistiftzeichnung
Sprache des Textteils: Deutsch, Russisch
Art der Bindung: Fadenheftung auf Schnur
Einband: Heft